TICKETS
Joo Kraus meets Sirius Quartet
Herzstücke Spezial

 

Der fünffache JazzAward-Preisträger, zweifache Grammy-Nominierte, Gewinner des ECHO Jazz und Ulmer Trompeter Joo Kraus lädt nun zum dreizehnten Mal innerhalb dieser Veranstaltungsreihe musikalische Freunde, Wegbegleiter und Kollegen zu einem intimen Konzert und Plausch.

An diesem Abend trifft Joo Kraus auf das Sirius Quartet.

Das Sirius Quartet aus New York verbindet ein mitreißend frisches Repertoire mit bislang unerreichtem improvisatorischem Feuer. Diese komponierenden Musiker glänzen mit Präzision und purer Energie, wie sie selten auf der Bühne zu erleben ist. Seit ihrem Debütkonzert in der Knitting Factory in New York hat Sirius in einigen der bedeutendsten Konzerthallen bzw. Festivals der Welt gespielt, wie dem Lincoln Center in New York, dem Beijing Music Festival in Peking, der Musik Triennale Köln, Stuttgart Jazz Festival, Musique Actuelle in Kanada, dem Taichung Jazz Fest (Taiwans bedeutendsten Jazzfestival) und vielen anderen.

An diesem Abend erwartet die Besucher also ein Aufeinandertreffen dieses Streichquartetts auf einen Jazztrompeter, was so in der Musik und im üblichen Harmonieverständnis nicht vorgesehen ist. Doch das Sirius Quartet ist kein übliches Streichquartett. Gregor Huebner, Fung Chern Hwei, Ron Lawrence und Jeremy Harman sind allesamt klassisch ausgebildet und doch gleichzeitig auch hervorragende Improvisatoren – nicht umsonst gilt das Sirius Quartet als das erste Streichquartett das Eigenkompositionen auf die Bühne bringt, aber auch vor freien Improvisationen nicht zurückschreckt. Dieses spannungsgeladene Quartett trifft also auf Joo Kraus, der ebenfalls in vielen Stilen zuhause ist und auch im freien Spiel beheimatet ist. Uns erwartet wieder ein musikalischer Abend auf Topniveau, das den Ohren des Publikums manch soundtechnische Leckerei präsentieren wird. Freuen Sie sich erneut auf ein beglückendes Konzert!

Besetzung:
Joo Kraus, Trompete & Flügelhorn
Fung Chern Hwei, Violine
Gregor Huebner, Violine
Sunjay Jayaram, Viola
Jeremy Harman, Cello


Gefördert von der Stadt Ulm/ Kulturabteilung.
Medienpartner: Donau3FM und regioTV.
Veranstalter: livekonzepte Michael Köstner

TICKETS: www.livekonzepte.de, www.reservix.de, über die Reservix-Hotline 01806 700 733 (0,20 € pauschal aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz 0,60 €) und örtliche Vorverkaufsstellen.

 
Tickets:
 
ulm
Joo Kraus meets Sirius Quartet
15. 11. 2023, Cocomo Club Ulm
Gefoerdert von der Stadt Ulm/ Kulturabteilung
Tickets