Künstler
Götz Alsmann
Götz Alsmann...bei Nacht...
Götz Alsmann … bei Nacht … sind erstens alle Katzen grau und ist zweitens der Mensch nicht gern alleine. Der »König des Jazzschlagers« bereichert den Festspielsommer gemeinsam mit seinem Ensemble um berückende Rhythmen der Jazzgeschichte und einen Parforceritt durch das Liederbuch wahrhaft klassischer Schlagermusik.

10.10.2024 Kultur & Kongress Forum Altötting

11.10.2024 Obersdorf, Obersdorf Haus

12.10.2024 Tübingen, Sudhaus

13.10.2024 Das Kulturhaus, Osterfeld

 Alle aktuellen Termine und Tickets
Maxi Schafroth - "Faszination Bayern"
Nach seinem ersten Soloprogramm "Faszination Allgäu" setzt der Kabarettist Maxi
Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. „Faszination Bayern" ist der
zweite Meilenstein seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie.
NEUER TERMIN: 20.03.2024
Die Eintrittskarten von 2021, 2022 und 2023 behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit.
Wir entschuldigen uns vom Herzen für die Umstände und hoffen auf Ihr Verständnis.

20.03.2024 Edwin-Scharff-Haus Neu-Ulm >>> ERNEUTE VERLEGUNG: Neuer Termin: 20.03.2024 Aufgrund einer versehentlichen Doppelbelegung des Termins, durch das Management, müssen wir den Termin leider erneut verlegen

 Alle aktuellen Termine und Tickets
Urban Priol - Der Jahresrückblick 2024
Tilt! - Der Jahresrückblick 2024
Hier dreht einer ein komplettes Jahr durch den Pointenhäcksler! Priol, der fränkische Kabarett-Anarcho dreht und wendet die Ereignisse von 2024 - aus scheinbar Unzusammenhängendem knüpft Priol aberwitzige Fäden, die sich am Ende zu einer unglaublichen Logik verstricken.
In seinem Jahresrückblick präsentiert Urban Priol brandaktuelles, pointiertes Polit-Entertainment der Spitzenliga und macht dabei vor keinem gesellschaftspolitischen Thema halt. Da bleibt nichts ausgespart, was Medien und Menschen im letzten Jahr bewegte.

10.01.2025 Ulm CCU Einsteinsaal

 Alle aktuellen Termine und Tickets
Erwin Pelzig
Das neue Kabarettprogramm von Frank-Markus Barwasser
DER WUNDE PUNKT
Der Mensch ist weder die Krone der Schöpfung noch ist die Erde der Mittelpunkt des Universums und der Homo Sapiens ist im Grunde auch nur ein triebgesteuerter Affe, der nichts im Griff hat. Der Psychoanalytiker Sigmund Freud hielt diese bitteren Erkenntnisse für die drei großen Kränkungen der Menschheit. Seit Freud haben wir alle noch ein paar Kränkungen mehr erfahren und nun hat uns auch noch ein Virus gnadenlos bloßgestellt und unsere Schwachpunkte entlarvt.


Bitte beachten:
Bei Veranstaltungsverlegung behalten die Tickets ihre Gültigkeit!

13.01.2024 Edwin-Scharff-Haus Neu-Ulm >>> ACHTUNG: Leider muss die Veranstaltung erneut verschoben werden, der neue Termin ist der 13.01.2024! <<< Gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit!
Dr. Mark Benecke - Insekten auf Leichen
Dr. Mark Benecke ist Vorsitzender der Deutschen Dracula Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose, wissenschaftliche Forschungen. Außerdem ist er ein erfolgreicher Autor, Politiker, Donaldist, er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt und er ist Spezialist für forensische Entomologie (Insektenkunde). Sein Aufgabengebiet: fast aussichtslose Mordfälle. Wenn kein Ausweg mehr zu sehen ist, wird Mark Benecke gerufen. Jeder Tatort ist eine Fundgrube an Beweisen. Man sieht sie nicht auf den ersten Blick, aber seine Helfer, die Maden und Fliegen, können wichtige Antworten geben. Nicht der Tod ist Benecke’ s Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn Maden den Mörder entlarven, hat Benecke alles richtig gemacht. Selbst kleinste Lebewesen auf der Leiche können den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung geben. Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie.
Olaf Schubert & seine Freunde
Neues Programm: "Zeit für Rebellen"

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm er mit dem Strom! Aber auch nicht dagegen. Ein Schubert schwimmt neben dem Strom. Auf dem Trockenen, denn dort kann er laufen. Er ist eben vor allem ein sanfter Rebell. Und einer mit Augenmaß obendrein. Einer, der nicht vorsätzlich unter die Gürtellinie geht, sondern dort zu Hause ist. Schließlich gehören auch diese Körperregionen für einen aufgeklärten jungen Mann seines Alters mittlerweile zum Alltag. Einer, der zwar zur sofortigen Revolution aufruft - allerdings nicht vor 11.00 Uhr, sein Schönheitsschlaf ist wichtiger.
Helge Schneider
DER LETZTE TORERO - BIG L.A. SHOW

HELGE präsentiert sich erstmals als Torero, obwohl er sich beim Anblick eines Stieres umgehend verdünnisieren würde, wie er uns glaubhaft versicherte. Aber die Arbeitsbekleidung des Toreros gefiel ihm so gut, dass er sie, nachdem er sie einmal in einem Fachgeschäft anprobiert hatte, nicht mehr ausziehen wollte.

20.07.2023 Tuttlingen Ruine Honberg Zeltfestival Honberg-Sommer

27.07.2023 Lauchheim Schloss Kapfenburg

28.07.2023 Dorfen Jakobmayer FreiluftBühne
Götz Alsmann & Band - Neues Programm: "L.I.E.B.E"
Götz Alsmann singt Lieder der Liebe.

Tut er das nicht immer?
Eigentlich ja.
Aber nach seinen musikalischen Ausflügen nach Paris, New York und Rom, jeweils dokumentiert durch preisgekrönte Alben und über 700 Konzerte in den letzten neun Jahren, widmet sich der König des Jazzschlagers wieder den Werken der großen Komponisten und Texter des deutschen Sprachraums.
Deren Spezialität waren schon immer Liebeslieder – romantisch und zart, verträumt und verrucht - aber auch draufgängerisch und wild.
Bitte beachten:
Bei Veranstaltungsverlegung behalten die Tickets ihre Gültigkeit!
Konstantin Wecker Trio
Konstantin Wecker, Fany Kammerlander und Jo Barnikel verbindet die Liebe zum Lied. Poesie und Musik koennen vielleicht die Welt nicht veraendern, aber sie koennen denen Mut machen, die sie veraendern wollen?, so Konstantin Wecker, der sich seit ueber 40 Jahren fuer eine Welt ohne Waffen und Grenzen einsetzt. Nun setzt der Muenchner Liedermacher mit zwei kongenialen Mitstreitern an seiner Seite zu einem musikalisch-poetischen Liebesflug der ganz besonderen Art an.
Hans Söllner - Solo
„.. Der Mann gehört ins „Great Bavarian Songbook“, in die Ruhmeshalle Bayerischer Songschmiede“ sagt der Bayerische Rundfunk – und da hat er ausnahmsweise mal in allen Punkten recht. Seit 20 Jahren ist er nun unterwegs, der Mann aus Bad Reichenhall und irgendwo zwischen Bob Dylan, Johnny Cash und einem bayerischen Wilderer treibt Söllner sein Wesen – singt in der Songwriter-Tradition amerikanischer Direktheit, mit großem musikalischem Instinkt und so, als seien freiheitssuchende Pioniere in die Alpen zurückgekehrt.
Mathias Richling - #2023
Mathias Richling - #2023

Und die Ampel leuchtet in der Finsternis… Zumindest auf der Bühne. Dass das in der Realität möglicherweise eine Illusion ist, untersucht Mathias Richling in seinem neuen hochaktuellen Programm, in dem er den Mitgliedern der Nach-Merkel-Regierung sprachlich und gestisch Kontur verleiht. Allen voran natürlich Bundeskanzler Olaf Scholz, vergesslich und unvergesslich schon wegen seiner Skandale.
Chris de Burgh
Chris de Burgh & Band - Featuring the albums Into The Light & Moonfleet and other favourites
spielen sein größtes Bestseller- und das persönliche Lieblingsalbum live in einer Show!
Seine sonstigen Hits gibt es natürlich zudem zu hören! Und wer kennt sie nicht, die Songs wie The Lady in Red, High on Emotion, Don‘t Pay the Ferryman, Sailing Away, Missing You, ... etc.
Wolfgang Ambros
VERSCHOBEN vom 09.11.2019 auf den 07.03.2020

Pur Vol. V
...unplugged, akustisch, reduziert… „Ambros pur!“ läuft seit über zehn Jahren konstant gut. Ungeschminkt, authentisch und mittlerweile zeitlos.
Dunja Hayali
Dunja Hayali, geboren in Datteln als Tochter irakischer Eltern, präsentiert seit 2010 als Hauptmoderatorin das ZDF morgenmagazin, zuvor war sie Co-Moderatorin in heute journal und heute. Seit 2015 moderiert sie zudem das Talk-Magazin dunja hayali sowie seit 2018 das ZDF sportstudio.
In ihrem sehr persönlichen Buch fragt Dunja Hayali sich und uns alle: Wie können wir gemeinsam das sichern, was auf dem Spiel steht – nämlich unsere liberale Demokratie, die den Deutschen über Jahrzehnte ein friedliches Miteinander garantiert hat?
Joo Kraus meets
"Joo Kraus meets"
Der fünffache JazzAward-Preisträger, Gewinner des ECHO Jazz und Ulmer Trompeter Joo Kraus lädt in dieser Veranstaltungsreihe musikalische Freunde, Wegbegleiter und Kollegen zu einem intimen Konzert und Plausch ein. Mögliche Varianten sind zum Beispiel:
• Joo Kraus meets Malia
• Joo Kraus meets Omar Sosa
• Joo Kraus meets Klaus Doldinger
• Joo Kraus meets Ack van Rooyen
• Joo Kraus meets Paula Morelenbaum
• Joo Kraus meets The Groove Session
• Joo Kraus meets Max Mutzke
• Joo Kraus meets Uwe Ochsenknecht
• Joo Kraus meets Vocal Leo & Marialy Pacheco
• Joo Kraus meets Fola Dada
• Joo Kraus meets Marialy Pacheco
• Joo Kraus meets Jazzchor Freiburg
Willy Astor
Der Podestsänger Willy Astor präsentiert im Herbst sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles was in der Deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein!
Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und begibt sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat.
Joo Kraus meets Jazzchor Freiburg
Seit dem 03.11.2021 gilt in Baden-Württemberg die Warnstufe. Um das Konzert im geplanten Rahmen durchführen zu können, gilt nun:

- 3G+ : genesen, geimpft, getestet (nur PCR Test der max. 48 Stunden alt ist) mit Nachweis
- Mundnasenschutz während der gesamten Veranstaltung
- Erfassung der Kontaktdaten
- möglichst Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50m, außer am Sitzplatz

Beachten Sie bitte die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen des Landes Baden-Württemberg.

Der fünffache JazzAward-Preistraeger, Gewinner des ECHO Jazz und Ulmer Trompeter Joo Kraus laedt nun zum zwölften Mal innerhalb dieser Veranstaltungsreihe musikalische Freunde, Wegbegleiter und Kollegen zu einem intimen Konzert und Plausch.

An diesem Abend trifft Joo Kraus auf den Jazzchor Freiburg und betreten mit ihrer musikalischen Zusammenarbeit, die sie Infusion nennen, neue Wege:

Die Tickets sind personalisiert, um den Einlass zu beschleunigen halten Sie bitte Ihren Ausweis bereit.
Die Daten werden im Rahmen der Covid-19-Pandemie erhoben.
Joo Kraus meets Sirius Quartet
Der fünffache JazzAward-Preisträger, zweifache Grammy-Nominierte, Gewinner des ECHO Jazz und Ulmer Trompeter Joo Kraus lädt nun zum dreizehnten Mal innerhalb dieser Veranstaltungsreihe musikalische Freunde, Wegbegleiter und Kollegen zu einem intimen Konzert und Plausch.

An diesem Abend trifft Joo Kraus auf das Sirius Quartet.

Das Sirius Quartet aus New York verbindet ein mitreißend frisches Repertoire mit bislang unerreichtem improvisatorischem Feuer. Diese komponierenden Musiker glänzen mit Präzision und purer Energie, wie sie selten auf der Bühne zu erleben ist. Seit ihrem Debütkonzert in der Knitting Factory in New York hat Sirius in einigen der bedeutendsten Konzerthallen bzw. Festivals der Welt gespielt, wie dem Lincoln Center in New York, dem Beijing Music Festival in Peking, der Musik Triennale Köln, Stuttgart Jazz Festival, Musique Actuelle in Kanada, dem Taichung Jazz Fest (Taiwans bedeutendsten Jazzfestival) und vielen anderen.

15.11.2023 Cocomo Club Ulm
Pianotainment - die perfekte Symbiose aus kreativer Piano-Comedy und virtuosem Klavierspiel
Pianotainment
Pianotainment – das ist die perfekte Symbiose aus kreativer Piano-Comedy und virtuosem Klavierspiel. Vierhändig mit einem Flügel!

“Klavier-Akrobaten” – Süddeutsche Zeitung
“Rekord im Hummelflug” – Berliner Abendblatt
“Irrwitzig, was die beiden am Klavier vollführten“ – Focus

Video & Webseite
Women of the World
Women of the World is an ensemble of musicians from different corners of the globe.

"By making music together, we have made beautiful friendship. In this spirit, we celebrate the beauty of diversity. We sing for not just tolerance, but wisdom, respect, and joy.

We, as Women of the World, believe in the power of music.
We believe in our bond. We believe in peace."
Till Brönner & Dieter Ilg
Sie sind Kollegen, Freunde, Brüder im Geiste: Der Startrompeter Till Brönner und der Kontrabassist Dieter Ilg bringen in Kürze ihr erstes Duo-Album „Nightfall“ (Sonymusic) heraus und 2018 werden die beiden Ausnahmekünstler das Publikum an ihrer künstlerischen Seelenverwandtschaft teilhaben lassen und bei ihrer Tour für ganz besondere Bühnenmomente sorgen.
Earth Wind & Fire Experience feat. The Al McKay Allstars
Wer soulige Dancemusic liebt, der tanzte mit Sicherheit schon ausgelassen zu den mitreissenden Songs von Earth, Wind & Fire. 1969 von den Gebrüdern Maurice und Verdine White gegründet, blieb diese Supergruppe des Funk & Soul bis heute in Sachen Präzision der Bläserriffs und mehrstimmigem Chorgesang unübertroffen. Von 1973 bis 1981 war Al McKay ihr Gitarrist und schrieb mit Maurice White unter anderem die Megahits «September», «Best Of My Love» und «Singasong». Diese Songs sind genauso wie die anderen EW&F-Klassiker «Getaway», «Boogie Wonderland» und «Fantasy» im Repertoire der 14-köpfigen AllStar-Band, die Al McKay in seiner «Earth Wind & Fire Experience» versammelt hat.
Habib Koite
In Afrika ist der aus Mali stammende Musiker Habib Koité bereits ein gefeierter Star, doch auch den Rest der Welt beglückt er fleißig mit seiner grandiosen Musik. So schreibt die New York Times über ihn: “Seine Reputation als Gitarrist ist schon beinahe mythisch, er kombiniert Rock – und Klassik Techniken mit Stimmungen aus Mali, die die Gitarre wie eine Kora oder N’Goni klingen lassen.”

Auf seinem musikalischen Weg hatte Habib Koité schon früh Gelegenheit, mit vielen Größen seines Landes zusammen zu spielen, darunter Toumani Diabaté, Khalilou Traoré oder auch Kélétigui Diabaté, der bis 2009 zu seiner Gruppe „Bamada“ gehörte.
Lea Linster
Ihr Restaurant "Lea Linster" in Frisange ist bereits seit 1987 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. 1989 erhielt Lea Linster als erste und bisher einzige Frau die höchste Auszeichnung für Köche, den "Bocuse d’Or". Lea Linster steht aber nicht nur in Luxemburg am Kochtopf: Sie ist auch aus dem Fernsehen bekannt, etwa aus dem "ZDF-Fernsehgarten", der Serie "Die Küchenschlacht", aus "Lanz kocht" und als Jurorin in der Kochshow "The Taste". Für BRIGITTE hat Lea Linster mehrere Kochbücher verfasst und war jahrelang als Kolumnistin tätig.

Ihr Stargast aus der Gastroszene!
Smudo als Talkgast
Smudo kommt zum Ulmer Wortwechsel der Wirtschaftsjunioren Ulm/ Neu-Ulm.

Smudo ist mehr als nur ein Starsänger: er fährt Autorennen mit seinem Bio-Concept-Car u.a. bei VLN- und 24h-Rennen am Nürburgring oder auch beim Porsche Cup, besitzt eine Fluglizenz und ist leidenschaftlicher Pilot, ist Synchronsprecher für Filme wie „Monk“, „Madagascar“, „Asterix und die Wikinger“, Sprecher in Hörspielen wie „Die ???“ und Schauspieler sowie als DJ Smudo mit Oldschool HipHop und funkigen Beats unterwegs. Seit 2014 ist er mit seinem Fanta4-Kollegen Michi Beck Jurymitglied bei „The Voice of Germany“. Und Smudo ist Unternehmer.
Mike Singer
Mike Singer
Mike Singer ist einer der erfolgreichsten und reichweitenstärksten Künstler der Generation Social Media. Ausverkaufte Headliner-Tourneen, drei Nr. 1-Alben in Folge, Gewinner des „MTV European Music Award“ als „Best German Act“, eines „Kids Choice Award“, die gefeierte Teilnahme bei der zweiten Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“ sowie sein überzeugender Auftritt als jüngster Juror an der Seite von Dieter Bohlen bei „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) sprechen für sich. Aktuell folgen 1,4 Mio. Fans seinem Instagram Feed, 2,4 Mio. seinem TikTok Kanal und somit seinem Alltagsleben, seiner Gefühlswelt und der Entstehung seiner Musik.

Als Support-Act steht die 21-jährige Jellina auf der Bühne. Die Münchnerin präsentiert sich mit ihren souligen Vocals, einfühlsamen Harmonien und entspannten Beats als eines der spannendsten Must-Watch-Talente der Deutsch-Pop Szene. Mit ihren erfolgreichen Instagram, Tik Tok- und YouTube Accounts erreicht sie bereits Millionen.

11.11.2023 Audi Forum Neckarsulm

TICKETS
KRAAN
Was wäre die Geschichte der deutschen Rockmusik ohne Kraan? Zweifelsohne nicht nur unvollständig, sondern vor allem um ein besonders buntes, höchst kreatives Kapitel ärmer.

Kraan verschrieben sich von Beginn ihrer Karriere an einer spannenden Fusion aus Rock, Jazz und Ethno-Einflüssen und fügten ihrem Sound später US-Mainstream- und Soul-Elemente hinzu. Mit diesem Sound waren nahm der Karriere der Ulmer Band gerade in den 70er und 80er Jahren erfolgreich ihren Lauf: Ihr drittes Album "Andy Nogger" verkaufte sich 120.000 Mal. Das Werk erschien in Österreich, der Schweiz, Holland, Kanada, Australien, England, Skandinavien und Südafrika und wurde vom deutschen ´Musikexpress` zur Platte des Jahres gekürt.
Candy Dulfer
Candy Dulfer
Die niederländische Saxophonistin spielt weltweit die wichtigsten Festivals (North Sea Jazz, Cape Town Jazz, Montreux Jazz). Ihre schillernden Konzerte lassen die Kritiker schwärmen und eine Grammy-Nominierung sowie 2,5 Mio verkaufte Platten ihrer Soloalben machen sie zu einer der erfolgreichsten Jazz-Musikerinnen der Welt.

Video1 & Video2Wibu
Laith Al-Deen
Nach drei Jahren Pause erschien im Oktober seine neue Platte „Was wenn alles gut geht“, die gleichnamige Single schnellte an Platz 1 der Deutschen Charts. Ein gelungenes Comeback für den gebürtigen Karlsruher, dessen Musik Jung und Alt begeistert.
Janosch - Oh, wie schön ist Panama (Komposition Basti Bund)
Diese liebevolle Fabel ist der Klassiker aller Kinderbücher. Es gibt kaum Jemanden, der das bekannte Trio nicht kennt: Der kleine Bär, der kleine Tiger und die weltberühmte Tigerente sind bei jung und alt bekannt. Kaum ein anderes Kinderstück hat so omnipräsent über Jahrzehnte bis heute die Kinderherzen berührt.
"Wenn man einen Freund hat, dann braucht man sich vor nichts zu fürchten."

Copyright: Janosch film & medien AG
Aufführungsrechte: Merlin Verlag, Gifkendorf
Chippendales
Sie sind keine Stripper, sie sind die Chippendales! Die sexy Tänzer der heißesten Revue Show der Welt umgibt ein Mythos. Die Show lässt den weiblichen Fantasien freien Raum. Eine komplett neue spektakuläre Lichtshow, beeindruckende Choreographien, neueste LED-Leinwände sorgen neben den durchtrainierten Körpern für ein vollkommenes Fest der Sinne! Die Show verspricht nicht nur Action und Leidenschaft pur, sondern auch Romantik! Der Live-Gesang bringt Frauenherzen zum Schmelzen und sorgt für Gänsehautmomente.
Voxxclub
Dass es gelungen ist, den grundfröhlichen und leichten Style des Quintetts fest in der deutschen Musikszene zu etablieren, zeigen der große Verkaufserfolg des ersten Albums „Alpin“, 2 x Gold und 1 x Platin, sowie für ihr zweites Album „Ziwui“ 1x Gold in Österreich und 1 x Gold in Deutschland, über 40 TV-Auftritte in einem Jahr oder der Durchbruch ihrer Kultsingle „Rock Mi“ zum Wiesn-Hit.
Geschwister Well
Sechs der 15 Geschwister aus der Großfamilie Well, Stofferl und Michael von der Biermösl Blosn, die Wellküren Burgi und Bärbi, Moni sowie Karli erzählen in ihren Geschwister Well Programm FEIN SEIN, BEINANDER BLEIBN! aus ihrer Familiengeschichte, in ihrer eigenen, unverwechselbaren Art. Man könnte es auch eine „Familienaufstellung auf volksmusikalischer Basis“ nennen.
Nigel Kennedy
Der Punk unter den klassischen Musikern - und das auf feinste, virtuose Weise. Besucher sind verzückt und überrascht - versprochen!
The Hooters
1983 veröffentlichen sie ihr erstes Independent-Album „Amore“, das u. a. einen ihrer größten Hits „All You Zombies“ enthält.
Schon 1986 haben THE HOOTERS vier Hit-Singles in der Tasche. Ein Jahr zuvor noch recht unbekannt, teilt die Band nun die Bühnen mit Künstlern wie U2, The Police, Bryan Adams,und Peter Gabriel.
1987 bringen THE HOOTERS “One Way Home” raus, auf dem der berühmte Hit „Johnny B“ zu finden ist. Weitere Alben folgen, und im Jahre 2000 kommt ihnen die Ehre von Ricky Martin zuteil, der ihren Song „Private Emotion“ covert.
Uriah Heep
Uriah Heep, benannt nach einer Figur aus Charles Dickens „David Copperfield“, können sich getrost neben Hard-Rock-Größen wie Black Sabbath, Deep Purple oder Led Zeppelin einreihen. Als eine der beliebtesten Oldie-Bands machen die Musiker noch immer mächtig Stimmung – lassen Sie sich ein Konzert der Legenden nicht entgehen!
Manfred Manns Earth Band
Wenn Statistiken ausreichen würden, um den Status eines Musikers zu bestimmen, wäre schon alleine mit der Auflistung von Manfreds 22 UK Chart-Singles, 6 –EPs und 12 –Alben und Abermillionen verkaufter Alben alles gesagt. Aber noch mehr sagen diese Hits:

- 5-4-3-2-1
- Ragamuffin Man
- Do Wah Diddy Diddy
- Ha! Ha! Said The Clown
- My Name Is Jack
- Blinded By The Light
- Davys On The Road Again
- Mighty Quinn etc.
heavytones
Die Band von Stefan Raab und TV total gibt weithin ganz jazzig Vollgas. Die deutsche TV-Band mit den meisten Auftritten im deutschen Fernsehen - live!
Anni Friesinger
Diese Frau und EIsschnellläuferin ist der Wahnsinn: Sie ist dreimalige Olympiasiegerin und 16-fache Einzel- und Mehrkampfweltmeisterin. Damit zählt sie zu den bekanntesten deutschen Wintersportlerinnen und den populärsten deutschen Eisschnellläuferinnen aller Zeiten.

Ihr Stargast - live!
Joo Kraus meets Max Mutzke
Zum 50sten „Joobiläum“ trifft Joos samtweiche Trompete und der eine oder andere gepfiffene Ton auf einen wahren Soulman, Jazzer und innovativen Popvisionär! Joo Kraus trifft Max Mutzke! Dieses einmalige Zusammenspiel von zwei außergewöhnlich talentierten Musikern verspricht wieder einen überaus spannenden Musikabend mit der einen oder anderen Geschichte aus dem Backstage.
Kaya Yanar
Kaya rastet gerne mal aus. Nicht sehr oft, aber immer öfter. Liegt es an ihm, liegt es an allem anderen? Leben wir in einer Zeit, die so stressig und bekloppt ist, dass man mal ausrasten muss, um halbwegs gesund in der Birne zu bleiben? Und wenn ja, wie macht man das am besten? Warten, bis einem alles zuviel wird, und dann auswandern, burn-out oder amok? Natürlich nicht! Mach es wie Kaya! Ausrasten, aber mit Stil, Eleganz und vor allem: Humor! Kaya regt sich ständig über alles auf: Öffentliche Toiletten, Staus, Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger (je nachdem, wie er gerade unterwegs ist), alte Leute, junge Leute, Kinder, Babies, TV Sender, Ausländer, Inländer...
A-Cappella-Award Ulm
Alle 2-3 Jahre veranstaltet die Stadt Ulm in Koorperation mit livekonzepte den A-Cappella-Award Ulm. Die Vokalgruppen singen dann um Preisgelder in Höhe von zuletzt immer 6.000 Euro. Weitere Infos unter www.acappellaaward-ulm.de